
Veröffentlicht: 15. Oktober 2025
Referenznummer: 4344
Kaufmännischer Sachbearbeiter – Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x) gesucht
Einsatzort:
73430 AalenFür unseren Kunden, einem mittelständischen Unternehmen, spezialisiert auf Gebäudeausrüstung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter – Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x) für den Standort Aalen in Vollzeit:
Ihre Aufgaben als Kaufmännischer Sachbearbeiter – Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x):
- Sachliche und formale Überprüfung von Eingangsrechnungen, sowohl auf steuerliche Aspekte als auch auf korrekte Preise, Konditionen und Mengen
- Administrative Tätigkeiten, wie die schriftliche Korrespondenz, Ablage und Archivierung von Unterlagen
- Prüfung von kaufmännischen Inhalten in Verträgen, z.B. Einhaltung von Mindestlohn, gültige Freistellungsbescheinigungen von den Leistungsempfängern sowie Prüfung der Nachweise für die Abschlags- und Schlussrechnungen (Soka-Bau, Krankenkasse, BG, Gewerbeanmeldung) auf Vollständigkeit
- Kontrolle der Bürgschaften, z. B. bei Voraus-, Anzahlungs-, Vertragserfüllungs- oder Gewährleistungsbürgschaften
Die Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert
- Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung wünschenswert, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung oder im Bauwesen
- Routiniert Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Tarifliche Vergütung nach Tarif des IGZ
- Schneller und unkomplizierter Einstieg in einem europaweit führenden Unternehmen
- Sehr gute Übernahmechancen durch den Kunden
- Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Haben Sie Interesse oder Fragen zu der Stelle?
Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail unter: 07361-380 340 bzw. bewerbung@kirsch-personal.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!